Schriftgröße: normal | groß | größer
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommertour der Ehrenmitglieder im Kreisfeuerwehrverband

18.08.2015

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Kreisfeuerwehrverband für seine Ehrenmitglieder sowie für die ehemaligen Vorstandsmitglieder eine Sommertour. Kreisbrandmeister Christian Albertsen konnte 32 Teilnehmer begrüßen und freute sich, dass es wieder eine schöne Truppe geworden ist. Mit dem Bus ging es dann nach Kappeln, wo dann auf den Raddampfer Princess gewechselt wurde.

Auf der Fahrt nach Schleimünde wurde Kamerad Hinrich Struve durch Mitglieder einer Jugendfeuerwehr entdeckt. „Wer ist das denn? Warum hat der den Gold an der Uniform?“ waren Fragen die zu hören waren. Schnell konnten wir den Kontakt herstellen. Es handelte sich um Kameraden der Jugendfeuerwehr Emmerland aus dem Weserbergland (Niedersachsen) die auf Sommerausflug in Schleswig-Holstein waren. Beim Zwischenstopp in Schleimünde war dann auch Zeit für ein Bild mit dem Ehrenpräsidenten. Hinrich gab den Kameraden noch einen Tipp:“Schreibt euch mal meinen Namen auf HINRICH STRUVE, und wenn ihr dann zu Hause seid, dann gebt ihr das mal bei Google ein, dann könnt ihr viel über mich lesen.“

Es ging dann wieder zurück nach Kappeln und mit dem Bus nach Jübek wo es einen Abend-Imbiss gab. Nach vielen interessanten Gesprächen endete die Sommertour dann wieder an der Husumer Kreisfeuerwehrzentrale.

 

Bild zur Meldung: Sommertour der Ehrenmitglieder im Kreisfeuerwehrverband