Schriftgröße: normal | groß | größer
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LZG Nordfriesland unterstützt Lehrgang an der LFS S-H

18.08.2015

Auf Anfrage der Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein, unterstützte der Löschzug Gefahrgut Nordfriesland den Lehrgang „Teilbereich ABC-Dekon“. Die Kameraden Peter Kreutzfeldt (FF Bredstedt) und Alexander Noack (FF Mildstedt) waren als Bedien- und Fachpersonal mit dem Dekon-P Fahrzeug des LZG die Woche über in Harrislee zu gegen, um die Funktionsweise und Handhabung der umfangreichen Dekon-Ausstattung in der praktischen Anwendung zu zeigen. Die Lehrkräfte Otto Kirch und Ralph Nöske waren erfreut über die Unterstützung, verfügt die LFS S-H doch selber nicht über ein solches Fahrzeug. Gerade im Bereich der allgemeinen Wartung und Unterhaltung war es hilfreich die Anforderungen der Trinkwasserverordnung (TrinkwVo) gerade im Bezug auf Desinfektion von Geräteteilen in der Praxis zu zeigen. Vielen Dank an die Kameraden Peter Kreutzfeldt und Alexander Noack für die Bereitschaft der Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: LZG Nordfriesland unterstützt Lehrgang an der LFS S-H