Flammenabnahme Leck

Eine kleine Abwechslung in unserem Terminkalender zu den Jahreshauptversammlungen war am 18.02.2025 die Flammenabnahme 1 und 2 bei der Jugendfeuerwehr Leck. Unser Stellv. KJFW Jan Hansen und FBL Öffentlichkeitsarbeit Michael Schemhaus reisten zu diesem Anlass nach Leck. Die Kameradinnen und Kameraden zeigten eindrucksvoll ihre erlernten Fähigkeiten in den unterschiedlichen Aufgaben der Abnahmen. Souverän wurden z.B. die Fragen zu Gerätschaften, dem Notruf und dem Setzen eines Standrohres beantwortet.
Somit konnten Jan und Michael allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Abnahme gratulieren.
Jugendwart Oke Becker und sein Betreuerteam sowie die Gäste, wozu der Bürgermeister Andreas Deidert, der Gemeindewehrführer Tobias Kaim und die Ortswehrführerin Anette Wunder zählten, hatten die Ehre, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit den entsprechenden Abzeichen auszuzeichnen.
Insgesamt bekamen 12 Kameradinnen und Kameraden die Flamme 1 und sowie insgesamt 6 Kameradinnen und Kameraden die Flamme 2 verliehen.
Herzlichen Glückwunsch an allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Flammenabnahme.


